VIT VeranstaltungenDivecenterTaucherpediaIntranet

Newsarchiv

Neue Tauchlehrer im VIT
12.01.2009

Verband Internationaler Tauchschulen e.V. führte Tauchlehrerausbildung in Ägypten durch

Unter der Leitung des VIT Ausbildungsleiters Georg Arends fand vom 17.11. bis zum 24.11.2008 an der Tauchbasis der Extra-Divers in Marsa Alam eine Verbandstauchlehrerprüfung statt. Unterstützt wurde er dabei von den VIT-Kursdirektoren Peter Gilch, Philipp Fasching und Helmut Braun. Organsiert wurde die Reise durch die Tauchbasis Schwerelos von Helmut Braun.

Tauchgänge mit echten Gästen der Tauchbasis wurden dabei durchgeführt, Referate abgehalten und der VIT-Leistungstest durchgeführt.

Die sieben Kandidaten meisterten die Anforderungen der VIT-Tauchlehrerprüfung mit Bravour. Der VIT Kann nun Thomas Dobiasch zum TL2, Manfred Klimpel, Stefan Kaufmann, Herbert Meyrl, Rudi Pilweger, Andreas Meissner und Fritz Hörauf zum TL1 gratulieren.